◷ Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

„Behind every strong, lionhearted woman is the lion himself – JESUS CHRIST.“

„lionhearted“… ich mag dieses Wort irgendwie. Auf englischen Instagram-Seiten und Blogs lese ich öfters davon. Doch, was heißt das eigentlich … löwenherzig? Das Wort beschreibt die Stärke eines Charakters bzw. dessen Eigenschaft, ein tapferes Herz zu besitzen, das großmütig vergibt und unverzagt nach vorne blickt. Löwenherzige Menschen schreiten tapfer voran, blicken nicht nach hinten, sondern gehen mutig voran.

Doch woher schöpfe ich meine Kraft, ein Herz so stark wie das einen Löwen zu haben? Vom Löwen höchstpersönlich! So wie in Josua 1,9 geschrieben steht: „Ich habe es dir gesagt! Sei stark und sei mutig! Lass dir keine Angst einjagen, lass dich nicht einschüchtern, denn Jahwe, dein Gott, steht dir bei, wo du auch bist.“ Gott sagt zu uns, wir müssen uns in der Welt nicht fürchten und verzagen, denn er hat die Welt schon längst überwunden. Wenn er für uns ist, wer kann da gegen uns sein? Der Löwe kämpft für mich – dessen bin ich mir gewiss. Deshalb kann ich in meiner Identität als Königstochter und Löwenkind aufblühen.

Liebe Frauen & Mädels, ihr habt Löwenherzen – stärkt euch in Christus, damit ihr tapfer werdet wie die Frau in Sprüche 31,25: „Kraft und Würde sind ihr Gewand, und sie lacht angesichts des kommenden Tages.“ Wir sind nur so stark wie der Löwe in uns – also gebt Gott Raum, euer Herz zu verändern. 😊

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.