„Spirit lead me where my trust is without borders.“
Deutsch: „Heiliger Geist, leite mich dorthin, wo mein Vertrauen grenzenlos ist.“
(Hillsong United – Oceans)

Als meine Freundinnen und ich gestern Abend in meinem Wohnzimmer zusammensaßen und uns während des Films, als das Internet kurz ausfiel, unterhielten, lief „Oceans“ im Hintergrund. Eine meine Freundinnen fragte, ob im Refrain „when“ oder „where“ gesungen wird. Die Gedanken darüber haben mich nicht mehr losgelassen.

Grenzenloses Vertrauen in Gott – das ist wohl eins der erstrebenswertesten Ziele im Leben eines Christen überhaupt. Grenzenlos. Ha, wenn das mal so einfach wäre. Seien wir mal ehrlich – vor allem dann, wenn Dinge unser Denken übersteigen, es über unsere Komfortzone hinaus- oder einfach gegen unsere Lebensplanung geht, schwankt das Vertrauen in Gott sehr.

Doch unsere Hoffnung ist Gott selbst in diesen Situationen. Selbst wenn unser Vertrauen schwankt, ist Gott treu und steht zu seinem Wort. Und wenn wir errettet sind, heißt das, dass der heilige Geist uns immer beisteht. Wie hoffnungslos wären wir, wenn wir den heiligen Geist nur dann hätten, wenn unser Vertrauen grenzenlos wäre? Denn ohne Gottes Wirken und seinen Geist in uns können wir gar nicht grenzenlos vertrauen. Er schenkt uns Hoffnung, macht uns Mut und rüstet uns aus. Nichts kommt aus uns selbst.

Also ist die Aussage „Spirit, lead me where my trust is without borders“ eine Einladung an Gott, dich in deinem Leben dorthin zu führen, wo du lernen kannst, Gott grenzenlos zu vertrauen. Das werden Situationen sein, die dein Denken übersteigen, über deine Komfortzone hinaus- oder gegen deine Lebensplanung gehen – aber sie werden sich lohnen. Weil du den unvergleichlichen Schatz gewinnst, Gott mehr und mehr zu vertrauen.

Höre dir das Lied noch einmal bewusst an und lege Gott dein Leben hin! ♥

SAVE IT

Speichere dir diesen Post, um keine Ermutigung zu vergessen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.