◷ Geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Hey du Mutige! 😊💪 Heute möchten wir mit dir über die Bedeutung von „Mut“ nachdenken. Hinter dem Begriff „Mut“ steht die Fähigkeit, Ängste zu überwinden und eventuelle eigene Nachteile bereitwillig in Kauf zu nehmen, weil man ein Ziel vor Augen hat.

Mut bedeutet für uns Königstöchter aber vor allem, im Vertrauen auf Gottes Kraft und Schutz, einen Schritt nach dem anderen voran zu gehen – rein ins Ungewisse, raus aus der Komfortzone. ☺️🙌 Wir dürfen uns dabei zu jeder Zeit sicher sein (und uns immer wieder die biblische Wahrheit selbst zusprechen!), dass Gott mit uns geht. Also wage mutige Schritte, gemeinsam mit unserem großen Gott!

„Habe ich dir nicht geboten, dass du stark und mutig sein sollst? Sei unerschrocken und sei nicht verzagt; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir überall, wo du hingehst!“ (Josua 1,9)

Unser Anliegen ist es, Mädels und Frauen zu ermutigen, sich für ein Leben mit Gott zu entscheiden – in seiner Identität. Denn wenn wir Gott an unserer Seite haben, rüstet er uns mit allem aus, was wir brauchen, und lehrt uns, den guten Kampf des Glaubens zu kämpfen.

Darum wollen wir uns in den kommenden Wochen mit unserem Claim „stark, bereit, unbesiegbar, schön, entschlossen, mutig“ auseinandersetzen und auf die Bedeutung der einzelnen Eigenschaften einer Frau eingehen, die ihre Identität in Christus gefunden hat und die „königlich weiblich“ ist.

Bleibt ermutigt:

Folgt uns einfach und speichert unsere Beiträge zum nochmal Anschauen ab!

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.